Am heutigen Dienstag Abend (04.01.22) sind ca. 75 Wesertaler*Innen unserer Einladung gefolgt und haben damit Wind, Regen und Kälte getrotzt. Die Teilnehmer*Innen unserer Kundgebung setzten damit ein deutliches Zeichen gegen Spaziergänge, die zusammen mit Rechten, Rechtsextremisten oder Neo-Nazis durchgeführt werden. Die Kundgebung verlief friedlich, ohne besondere Vorkommnisse und unter Einhaltung der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen.
Während der Kundgebung konnte eine kleine Gruppe von 4 Personen ausgemacht werden, bei der zunächst unklar war, ob es sich um Teilnehmer unserer Kundgebung oder um „Spaziergänger“ handelte. Die Ordner suchten daher zunächst das Gespräch, um auf die Auflagen der Kundgebung hinzuweisen. Nachdem sich dabei herausstellte, dass es sich um Teilnehmer des Spaziergangs handelte, kam es zu einem sachlichen aber bestimmten Meinungsaustausch, am Rande der Kundgebung.
Aufgrund der Wetterbedingungen wurde die Kundgebung unsererseits nicht unnötig in die Länge gezogen und zeitnah beendet. Wir danken ausdrücklich allen Teilnehmer*Innen, für dieses wichtige und deutliche Zeichen in unserer Gemeinde und laden erneut für den kommenden Dienstag 11.01.22 um 17:45 am Rathaus in Gieselwerder ein.
Mit Nazis spaziert man nicht!