Wenn Neonazis und Rechtsextreme nach Wesertal kommen, um hier ihre Gesinnung zu feiern, halten wir als Verein dagegen!

Am 29. April wird der Rechtsextremist Meinolf Schönborn, in der ehemaligen Flüchtlingsunterkunft, oberhalb des Mühlenplatzes, erstmals sein jährliches Lesertreffen in Wesertal durchführen. Seine Veranstaltung fand bisher u.a. im Harz statt. Wie in den vergangen Jahren, ist damit zu rechnen, dass Personen aus dem rechtsextremen und verschwörungsideologischen Spektrum teilnehmen werden.

Mit unserer Kundgebung setzen wir ein klares Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Respekt. Wir machen deutlich, dass Faschismus, Rechtsextremismus und Hass keinen Platz in Wesertal haben.
Wir sind Laut gegen Rechts und du bist herzlich eingeladen daran teilzuhaben.

Der Eintritt ist frei. Für alle, die den Verein unterstützen möchten stellen wir eine Spendenbox auf.

Livemusik:
Dominik Pytka
Pink Poison
Blaufuchs

Redebeiträge:
Bürgermeister
DGB

Wir behalten uns vor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende und verschwörungsideologische Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen, Wesertal ist bunt e.V.