Am 21. Dezember ist Wintersonnenwende – der Tag, ab dem sich die Nordhalbkugel der Sonne zuwendet und die Tage wieder länger werden. Doch leider missbrauchen rechtsextreme Gruppen diesen Tag für ihre Zwecke. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder gemeinsam ein Zeichen setzen!

Dafür gibt es am 21. Dezember gleich ein Doppel-Event: Bereits um 16:00 Uhr eröffnen wir feierlich die Sonderausstellung „Bürgerkrieg im Wesertal“ mit Bildern über die Machtergreifung der Nationalsozialisten im Wesertal und Uslarer Land in unserer Begegnungsstätte Am Mühlenplatz 7.

Im Anschluss werden wir dann mit dem mittlerweile schon traditionellen „Bunten Mühlenplatz“ von 18:00 bis 20:00 Uhr dagegen halten. Auf dem Mühlenplatz erwarten wir Euch mit Snacks, Heiß- und Kaltgetränken sowie Live-Musik. Du bist herzlich willkommen!

Der Eintritt ist frei. Für alle, die den Verein unterstützen möchten, stellen wir eine Spendenbox auf.

Veranstaltungsort:
Freilichtmuseum
Am Mühlenplatz 1
34399 Wesertal-Gieselwerder


Wir behalten uns vor, vom Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende und verschwörungsideologische Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen, Wesertal ist bunt e.V.